Meine Ziele

Auf diesem Weg möchte ich mich als erstes bei meinem Spender oder meiner Spenderin und deren Angehörigen sowie meiner Ehefrau und unseren Kindern bedanken.

Vergessen möchte ich auch nicht die vielen Ärzte und das Pflegepersonal mit  Sozialarbeiter, denn ohne diese Menschen würde ich heute nicht mehr leben und könnte anderen Menschen nicht mehr helfen.

„Helfen ist jetzt meine Pflicht, denn man kann nicht etwas empfangen und sich nun TATENLOS zurücklehnen“.

Ich habe mir für mein „Neues Leben“ einige wichtige Ziele gesetzt.

Dazu gehören, die Unterstützung, Aufklärung und Durchführung von Projekten, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen zum Thema Organspende und Organstransplantation, sowie die Pflege meiner Selbsthilfegruppen.

                               ICH DANKE EUCH!

 

Schauen sie auch bitte unter Selbsthilfetreffen, dort sehen sie die Aktivitäten der 

"Selbsthilfegruppe für Menschen vor und nach Organtransplantation OWL".

Durch Informationsstände informieren wir über das wichtige Thema 

"Organspende und Transplantation".


Veranstaltung Update

Freundlicherweise hat mich der WDR-Landesstudio Bielefeld an der Gesamtschule in Rödinghausen am 20. Juni 2023 während einer Veranstaltung zum Thema "Organspende und Transplantation" begleitet.

Am Abend wurde ich in das WDR-Studio Bielefeld zu einer 

Live- Bericherstattung eingeladen.

Ich danke dem Freien Mitarbeiter Herr Ducksch und sein Kamerateam, sowie das Team von der Aktuellen Stunde für die gute Zusmammenarbeit.

Mein Dank auch an das Team der Gesamtschule Rödinghausen.

Der  Link zu dieser Sendung finden Sie hier:


https://filelink.wdr.de/download.php?id=3d3bf3ff404525ae1fb6bffe130fa58d


* Mit freundlicher Genehmigungdes WDR

Zum Download klicken Sie auf den Link oder kopieren ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.




 

NW 05. Oktober 2017

NW- Mai 2016